Wir hören aufmerksam zu und entwickeln dementsprechend eine Strategie und ein grafisches Design, die unsere Kunden und uns vorwärtsbringen.
Wir entwickeln für Sie eine unverwechselbare digitale Markenidentität, mit der Sie sich erfolgreich von der Konkurrenz abheben.
Mit der Digitalisierung verändert sich auch die Art und Weise, wie Menschen und Marken interagieren. Deshalb kombinieren wir Ansätze der klassischen Markenkommunikation mit digitaler Expertise. So inszenieren wir Ihr Unternehmen als interaktives Markenerlebnis – und stellen dadurch sicher, dass Ihre Corporate Identity die richtigen Zielgruppen in den digitalen Medien erreicht.
Ihre Corporate Identity dokumentieren wir für Sie in einem digitalen Styleguide – oder stellen Ihnen mit einem Brand Portal gleich eine massgeschneiderte Online-Plattform zur Verfügung, die alle für Ihr Unternehmen relevanten Markeninformationen an einem Ort bündelt.
Leistungen:
Andere Elemente des Corporate Designs sind Briefumschläge, Aktenordner, Notizbücher, T-Shirts, Fahrzeug Grafik, Firmenfahnen, Firmentüten, Aufkleber usw. Bei der Erschaffung einer Corporate Identity ist es am relevantesten einen eigenen Stil zu entwickeln und ihn dann beizubehalten. Die oktimus.ch wird mit ihren Kenntnissen und Erfahrung für Sie eine qualitätsvolle Corporate Identity aufbauen, die einzigartig auf dem Markt sein wird und einen positiven und starken Eindruck auf potenzielle Kunden hinterlassen wird.
Jede Firma hat ihre Identität. Diese Identität ist die Gesamtheit der Merkmale die eine Firma kennzeichnen und sie auf dem Markt vorstellt. Neben der visuellen Identität hat die Firma auch ein Image- bzw. den Eindruck den der Brand auf potenzielle Kunden hinterlässt. In diesem Teil der Werbung (eng. Advertising) wo das Produkt, die Dienstleistung oder Idee durch Werbungsmittel an die Kunden gerichtet ist, spielt die visuelle Identität die wichtigste Rolle.
Die visuelle Identität ist das wesentliche Erkennungsmerkmal, eine Sammlung aller visuellen und materiellen Eigenschaften eines Produktes, einer Dienstleistung, Idee oder eines Unternehmens, die sie von anderen Produkten, Dienstleistungen, Ideen und Unternehmen auf dem Markt unterscheidet.
Heutzutage ist es allgemein bekannt, dass die Identität eines Unternehmens ihre insgesammte Kommunikation darstellt, die sich in ihrer Kultur, ihrem Glauben, der Angestellten, der Geschäftsführung, dem Eigentum und der Strategie wiederspiegelt. Das alles wird durch die visuelle Identität dargestellt. Im geschäftlichen Sinne ist die visuelle Identität das Synonym für das Spiegelbild des Unternehmens.
Unsere Grafikdesigner verfügen über das Wissen und die Erfahrung um alle Ihre Ansprüche zu erfüllen.